Knochenanhänger Odin

Der Einäugige



Knochenanhänger Odin

  • Knochenanhänger Odin
  • Knochenanhänger Odin

Schöpfer der Welten ...

Odin, der Göttervater, schuf einst aus dem Ur-Riesen Ymir Midgard, die mittlere Welt, und schenkte sie den Menschen. Er holte den Göttermet nach Asgard und war von diesem Tage an der oberste Gott der Dichtkunst. Vom eigenen Speer verwundet, hing er neun lange Nächte an Yggdrasil, dem Sturmreiter, um die Macht der Runen zu erlernen. Er gab ein Auge um aus der Quelle des Riesen Mimir zu trinken und die ewige Weisheit zu erhalten und viele weitere bedeutsame Dinge.

Dieser Anhänger, aus einem Rinderknochen handgeschnitzt, versinnbildlicht den Göttervater Odin, der sowohl für Weisheit und Vorsehung, als auch für Stärke und Kriegsglück steht. Odin war der Gott der Könige und Herrscher, während sein ältester Sohn Thor, den viele Aufgrund des bekannten Hammer-Symbols Mjölnir kennen, eher der Gott des einfachen Volkes war.

Produktdetails
  • Material Knochen (Rind) & Messing
  • Maße B 2 cm / H 3,2 / T 0,5 cm
  • Verarbeitung handgeschnitzt, geschliffen, poliert
  • Artikelnummer K160045